Unsere Mitarbeiter

Dennis DendaDennis Denda, Hausleiter



Marco RuemkeMarco Rümke, Pflegedienstleiter



Birgit SchlesigerBirgit Schlesiger, Verwaltung



Britta BoeckBritta Böck, Aus- und Fortbildungsbeauftragte

„Ich komme aus Dortmund und bin seit über 20 Jahren Krankenschwester. Meine Ausbildung habe ich in den Städtischen Kliniken zu Dortmund abgeschlossen und durchlief dort im Anschluss mehrere Fachabteilungen, unter anderem die Neurochirurgie und Onkologie. Im Anschluss an meine stationäre Krankenhaustätigkeit arbeitete ich langjährig in der ambulanten Pflege. Seit November 2011 arbeite ich nun in den Cordian Hausgemeinschaften Dortmund.“

Wir bieten Ausbildung aus einer Hand

„Seit dem 1. September 2016 bin ich die zentrale Aus- und Fortbildungsbeauftragte in unserem Haus. Zu meinem Aufgabenbereich gehört es, die Auszubildenden während ihrer Ausbildung im Haus zu begleiten, sie anzuleiten, damit diese Handlungssicherheit bekommen. Als Koordinatorin begleite ich die externen Einsätze und stehe in ständigem Kontakt mit den Altenpflegeschulen. Dort erhalte ich Informationen zu den jeweiligen theoretischen Leistungsständen unserer Auszubildenden und bin Ansprechpartnerin. Als Fortbildungsbeauftragte erstellen Herr Wegner und ich die Fortbildungspläne. Dabei werden auch Wünsche in Bezug auf die Themenauswahl der Kollegen gerne berücksichtigt. Ich freue mich sehr darüber, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, meine langjährigen Berufserfahrungen weiterzugeben.“

Warum ich gerne bei Cordian arbeite

„Das Konzept der Cordian Hausgemeinschaften entspricht meiner Vorstellung vom würdevollen Leben im Alter und professioneller Pflege in kleinen Hausgemeinschaften. Ebenso zeichnet uns die familiäre Atmosphäre in unseren Hausgemeinschaften aus.“



Philipp Urbaniak, HauswirtschaftsleitungPhilip Urbaniak

„Mein Name ist Philipp Urbaniak, komme aus Iserlohn und arbeite seit sechs Jahren im Beruf des Hauswirtschafters. Nach meiner Ausbildung im Störmanns Hof in Eslohe habe ich eine Zeit lang in einem Kloster gearbeitet, wo ich für meine heute Tätigkeit als Hauswirtschaftsleitung wichtige Grundlagen im Bereich Teamarbeit, Organisation und Kommunikation mit anderen Mitarbeitern erlernt habe. Seit 2012 arbeite ich nun in den Cordian Hausgemeinschaften und habe neben meiner Arbeit als Alltagsbegleiter erfolgreich ein Fernstudium zum Ernährungsberater absolviert. Somit bin ich auch der fachliche Ansprechpartner in Bezug auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung im Alter.“

Warum ich mich für den Beruf des Hauswirtschafters entschieden habe?

 „Natürlich spielte meine Leidenschaft, das Kochen, eine sehr große Rolle. Aus diesem Grund habe ich mich damals gefragt: Warum nicht Koch werden? Die Antwort war schnell gefunden. Ich wollte einen Beruf erlernen, der mich direkt mit Menschen zusammenbringt.“

Warum ich gerne bei Cordian arbeite?

 „Cordian ist nicht nur Arbeit, sondern auch eine Art Familie für mich geworden. Ich habe jeden Tag das Gefühl, dass ich in meine Familie zurückkomme. Das zeichnet die Cordian Hausgemeinschaften aus.“