Veranstaltungen

Vorschau auf das Jahr 2019

Auch 2019 ist viel los bei uns. Einige Höhepunkte können Sie sich bereits in den Kalender eintragen. Bei allen Aktivitäten sind unsere Angehörige herzliche willkommen.

  • Mai 2019: Wir feiern gemeinsam ein Maifest mit Musik, Tanz und natürlich einer Maibowle
  • Juni 2019: Im Juni unternehmen wir einen Ausflug zum Fußballmuseum Dortmund
  • 3. August 2019: Unser Sommerfest steht diesmal unter dem Motto „Cordian-Schlagerparade“. Es darf also geschunkelt werden
  • September 2019: Wir machen einen Ausflug zum Zoo Dortmund
  • Oktober 2019: Unser Oktoberfest steht an, mit guter Laune, Musik, Bier und Brezeln
  • 10. November 2019: Im November findet unser traditioneller Adventsbasar statt mit vielen selbst hergestellten Angeboten, dazu Waffeln, Reibekuchen, Grillwürstchen, Glühwein und vieles mehr…
  • Dezember 2019: Im Dezember feiern wir Weihnachten auf den Wohnbereichen

Die genauen Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben. Darüber hinaus gibt es viele weitere große und kleine Unternehmungen, die wir noch planen.

Sommerfest am 04.08.2018

Neben einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm ist natürlich auch mit Kaffee und Kuchen, Köstlichkeiten vom Grill, verschiedenen Salaten, Bier vom Fass, bunten Cocktails und anderen Kaltgetränken für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und wir alle freuen uns, wenn Sie zu den VIP’s gehören, die uns auf unserem Streifzug begleiten.

Besuchen Sie uns an diesem Tag!

Karneval mit Kiek es Drin

Um 15:11 Uhr hieß es wieder „Helau“ in den Cordian Hausgemeinschaften und die Karnevalsparty konnte endlich losgehen. Die Kindertanzgruppen des Karnevalsvereins „Kiek es Drin“ begeisterten unsere Bewohner und Bewohnerinnen. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht. Es war ein sehr schöner Nachmittag und wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr.

Karneval mit Kiek es Drin Karneval mit Kiek es Drin Karneval mit Kiek es Drin Karneval mit Kiek es Drin Karneval mit Kiek es Drin Karneval mit Kiek es Drin

Unsere „Reise in die Karibik“

Unsere Reise begann am 05.08.2017 mit dicken Regentropfen und wir dachten schon, dass wir abbrechen müssen, doch alle waren trotz Regen in guter Stimmung. Pünktlich zum Auftritt der „Sunshine Coconuts“ zeigte sich dann doch die Sonne und ließ uns bei karibischen Klängen von Sonne, Strand und Meer träumen. Somit stand der Fortführung unserer Reise also nichts mehr im Wege. Die „Cordian Dance Crew“ unter Leitung von Markus York, Philipp und Heiko, Markus und Nicole, der Sitztanz unserer Bewohner und DJ Ali sorgten für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung, die unsere Bewohner, Angehörigen, Mitarbeiter und Besucher zum Tanzen und Mitmachen animierte. Es war ein sehr schöner Tag, den alle so schnell nicht vergessen werden.

 

Einlauf der Cordian-Mitarbeiter Die „Sunshine Coconuts“ bringen karibische Klänge mit
Die „Cordian Dance Crew“ Philipp begeistert die Fans mit seinem Auftritt
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt Unser Pflegedienstleister kann auch den Grill bedienen
Ein Tänzchen in Ehren… Ausgelassene Stimmung überall
Ein schöner Tag!

Sommerfest und Tag der offenen Tür am 05.08.2017

Mit dabei sind u. a.:

  • DJ Ali
  • Die Sunshine Coconuts
  • Cordian Dance Crew
  • Markus und Nicole
  • Sitztanzgruppe Cordian
  • Philipp

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt:
Köstlichkeiten vom Grill, Bier vom Fass und bunte Cocktails, selbstgebackener Kuchen …

Besuchen Sie uns an diesem Tag, wir freuen uns auf Sie!