Reha-Sport in den Hausgemeinschaften Dortmund

Dortmund_Reha-Sport_klein

Im Alter schwinden häufig Beweglichkeit und Konzentration. Das Gleichgewichtsgefühl wird zunehmend schlechter. Man traut sich weniger zu, bewegt sich weniger, die Muskulatur baut ab. Dies alles führt dazu, dass ältere Menschen so häufig hinfallen und sich dabei verletzen.

Doch auch im Alter kann man etwas tun, um das Sturzrisiko zu verringern: Aktiv werden!

Die Cordian Hausgemeinschaften haben deshalb für ihre Bewohner bei den Krankenkassen Reha-Sport beantragt. Dabei stehen jedem Bewohner 52 Stunden pro Jahr zu, die von den Krankenkassen getragen werden. Der Reha-Sport wird künftig wöchentlich in unseren Räumen stattfinden, geleitet von der Praxis Kurbad am Ring in Unna.

Schon bei der ersten Stunde konnten wir uns über eine rege Teilnahme unserer Bewohner freuen.