Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen!

Bei einem „kleinen Willkommensfrühstück“ wurden unsere ehemaligen Auszubildenden herzlich begrüßt.

In lockerer Atmosphäre wurde Rückschau auf die drei Jahre Ausbildung gehalten. Von insgesamt sechs Auszubildenden haben sich fünf dazu entschlossen, bei uns im Ausbildungsbetrieb zu bleiben. Die angenehme Arbeitsatmosphäre sowie der familiäre Zusammenhalt sind die Gründe hierfür. Nahtlos nehmen nun unsere neuen Fachkräfte zum 1. Dezember ihre Funktion als Altenpflegerinnen und Altenpfleger in unserem Haus auf.

Ein wenig „mulmig“ sei ihnen schon, wenn sie an die nun anstehende Verantwortung für ihr Handeln denken. Dazu sind sie aber alle gut gerüstet und erhalten durch ihre ehemaligen Praxisanleiter und Wohnbereichsleitungen eine enge Begleitung in der ersten Zeit als Pflegefachkräfte.

Auch wenn es in letzter Konsequenz nicht immer auf Noten ankommt, sei an dieser Stelle erwähnt, dass unsere Schüler im praktischen Bereich mit einem Notendurchschnitt von 1,6 bestanden haben.
(v.l.n.r.: Anja Grabwosky, James Cave (WBL/Praxisanleiter), Heike Born, Tim Voigt, Britta Böck (WBL/Praxisanleiterin), Marco Rümke, Alexandra Klaßert (WBL/Praxisanleiterin), Natalia KomorowskiAn dieser Stelle daher nochmals „Herzlichen Glückwunsch“ zu dieser ausgezeichneten Leistung! Wir sind stolz auf Sie!

Klicken Sie auf das Bild für eine Großansicht