Fröhliches Maifest mit Überraschungsgast

Schon am Dienstagmorgen beim Frühstück war der bevorstehende Nachmittag für unsere Bewohner ein großes Thema. „Hoffentlich hält das Wetter“ und „Es gibt eine Überraschung!“ hörte man in allen Hausgemeinschaften.

Um 14.00 Uhr ging es dann los: der Maibaum wurde geschmückt. Im großen Zelt traf man sich draußen zur musikalischen Unterhaltung durch Herrn Tepe. Bei Kaffee, Kuchen und Gesprächen war die Zeit bis zur Überraschung schnell verflogen.

Dann war es klar: Es wird eine musikalische Überraschung. Der junge Schlagersänger Michael Zaremba aus Duisburg hatte seinen Auftritt. Es gelang ihm schnell, uns alle mit aktuellen Schlagern mitzureißen und die Stimmung auf den Höhepunkt zu treiben. Zur fröhlichen Musik gab es Maibowle, Eierlikör und Bierchen. Es wurde mitgesungen, getanzt und im Rhythmus geklatscht, keiner saß ruhig auf seinem Stuhl. Unsere Bewohner waren so begeistert, dass er ohne einige Zugaben nicht gehen durfte.

Es war ein wunderschöner Nachmittag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

 

COR_Dortmund_Maifest_001

COR_Dortmund_Maifest_002

COR_Dortmund_Maifest_003

COR_Dortmund_Maifest_004

COR_Dortmund_Maifest_005

COR_Dortmund_Maifest_006