Cordian Hausgemeinschaften mit „Grünem Haken“ ausgezeichnet

Der grüne Haken: Auszeichnung für Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität

Unser Pflegeheim ist im Juli 2012 zum zweiten Mal mit dem „Grünen Haken“ ausgezeichnet worden.

Wir haben uns freiwillig durch einen ehrenamtlichen Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH (einer Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung) prüfen lassen und dabei mehr als 80 Prozent der Kriterien für Lebensqualität im Alter erfüllt. Dafür wurde den Cordian Hausgemeinschaften Dortmund die Urkunde mit dem Grünen Haken überreicht.

Das Besondere am Grünen Haken: Hier steht die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner einer Einrichtung im Mittelpunkt. Anhand von 121 Kriterien wird geprüft, ob Respekt, Rücksichtnahme und die Achtung der Privatsphäre der betagten Menschen im Alltag der Einrichtung gewährleistet sind.

Die genauen Ergebnisse unserer Begutachtung lassen sich im Internet auf der Website des Projekts Heimverzeichnis nachlesen.

Urkunde Grüner Haken für Pflegeheim Cordian Hausgemeinschaften Dortmund