2. Impfrunde erfolgreich abgeschlossen

Drei Wochen nach der Erstimpfung kam das bewährte Team von Impfarzt Dr. Kappe mit MTA Julia Gola erneut ins Haus, um allen, die bereits zum ersten Mal geimpft waren, die zweite Spritze mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer zu geben. Unterstützt von Cordian-Mitarbeiterin Britta Böck konnte damit die Impfung komplettiert werden. Fast alles Bewohnerinnen und Bewohner sowie die große Mehrheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich die Chance nicht entgehen, zu den ersten zu gehören, die sich vor der Corona-Infektion schützen konnten. Wie von den Experten vorhergesagt, waren die Nebenwirkungen der zweiten Impfung etwas stärker ausgeprägt, jedoch waren diese nach spätestens 48 Stunden wieder verschwunden.

Hausleiterin Claudia Reiners und Pflegedienstleiter Dennis Denda sind erleichtert. Die Wahrscheinlichkeit für einen großen Corona-Ausbruch in ihren Hausgemeinschaften ist mit der Impfung deutlich gesunken. Dennoch ist weiter Vorsicht angesagt: Die Hygienebestimmungen werden selbstverständlich eingehalten und natürlich erfolgen auch weiterhin die regelmäßigen Corona-Tests.